Das Transferfenster in der Fußball-Bundesliga ist geschlossen. Damit ändert sich an den Kadern nichts mehr, oder? Eine Möglichkeit bleibt. Denn es gibt auch vertragslose Spieler – und da sind einige bekannte Namen dabei.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Mario Götze ist 28 Jahre alt, Weltmeister und unbestritten ein feiner Fußballer. Und doch fand er sich im Sommer auf einer Liste wieder, welche Profis Bauchschmerzen bereitet. Denn Götze stand im fußballerischen Abseits. Er war vereinslos. Nun hat der Techniker zu Beginn der Woche mit dem PSV Eindhoven doch noch einen Club gefunden und einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 24-malige niederländische Meister gehört zwar nicht in die europäische Spitzenklasse, aber immerhin.

 

Auch Ex-VfB-Spieler warten auf passendes Angebot

Damit bleibt Götze ein Schicksal erspart, dass in diesem Jahr wieder viele durchaus bekannte Kicker ereilt hat. Mario Mandzukic zum Beispiel ist mit seinen 34 Jahren sicher nicht mehr der Jüngste. Dennoch ist der Kroate noch für das ein oder andere Tor gut. Der FC Bayern überlegte im Sommer offenbar, den wuchtigen Stürmer als Backup für Robert Lewandowski zu verpflichten. Doch letztlich entschied sich der amtierende Champions-League-Sieger für Eric Maxim Choupo-Moting. Mandzukic wartet derweil immer noch auf ein gutes Angebot.

Lesen Sie hier: Fußballer in der Warteschleife

Auf eine passende Offerte hoffen auch viele weitere teils namhafte Akteure, darunter einige ehemalige Spieler des VfB Stuttgart. In unsere Bildergalerie zählen wir ein paar davon auf. Klicken Sie sich durch.