Am Freitagmorgen bricht ein alkoholisierter 38-Jähriger trotz Annäherungsverbotes bei seiner Ex-Freundin in Auenwald ein – und verletzt zwei Anwohner mit einem Besenstiel. Wie es dazu kam.

Am Freitagmorgen dringt ein 38-jähriger Mann trotz gerichtlichen Annäherungsverbotes in das Wohnhaus seiner ehemaligen Partnerin in Auenwald (Rems-Murr-Kreis) ein.

 

Nach Angaben der Polizei stieg der alkoholisierte Mann gegen 5 Uhr in das Wohnhaus ein und schrie laut herum. Zeitgleich alarmierten Bewohner die Polizei. Bis diese vor Ort eintraf, versuchte ein Bewohner den 38-jährigen Eindringling mit einem Besenstiel auf Distanz zu halten. Dem Angreifer gelang es den Besenstiel seines Gegenübers zu ergreifen und schlug damit auf beide Bewohner ein, die dadurch leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Beamten wurde der 38-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Da sich die Person in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in eine psychiatrische Klinik überstellt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.