In den Erinnerungsräumen auf dem Alten Friedhof präsentiert der Künstler Marinus van Aalst seit 2011 seine künstlerische Aufarbeitung zur Wahrnehmung der Böblinger Stadtgeschichte im Zweiten Weltkrieg. Jetzt ist die Ausstellung wieder zugänglich.

Böblingen - Am Sonntag, 6. Juni, werden die Erinnerungsräume auf dem Alten Friedhof in Böblingen, Herdweg 41, im Zeitraum 15 bis 17 Uhr erstmals nach der Corona-bedingten Pause wieder geöffnet sein.

 

In den Erinnerungsräumen werden Werke des Künstlers Marinus van Aalst präsentiert, die sich mit der Aufarbeitung und Wahrnehmung der Stadtgeschichte im Zweiten Weltkrieg beschäftigen. Es gilt die Maskenpflicht. Zudem ist die Anzahl der Besucher/-innen zur Einhaltung der Abstände begrenzt und es werden die Kontaktdaten dokumentiert. Eine Voranmeldung und die Vorlage eines negativen Test- bzw. Impf- oder Genesenennachweises sind nicht erforderlich. Marinus van Aalst wird anwesend sein. Der Eintritt ist frei.