Wie schon seine Mutter Diana es tat, besuchte auch Prinz Harry das auf HIV-Patienten spezialisierte Londoner Krankenhaus. Er begab sich dabei auf die Spuren seiner Vergangenheit und widmete sich dem Thema der Erkrankung.

London - Wie einst seine Mutter Diana hat Prinz Harry (31) ein Londoner Krankenhaus besucht, das auf die Behandlung und Pflege von HIV-Patienten spezialisiert ist. Angestellte des Mildmay Hospital berichteten dem Prinzen am Montag, wie seine Mutter privat abends Patienten besuchte und dazu beitrug, das Thema HIV und Aids zu enttabuisieren. Der Prinz trug sich wie Diana im Jahr 1991 ins Gästebuch des Krankenhauses ein.

 

Kerry Reeves-Kneip, die beim Träger der Klinik für das Sammeln von Spenden zuständig ist, erzählte eine Anekdote aus Harrys Schulzeit: Während eines Besuchs habe Diana einen Anruf von der Schule bekommen. „Einer von euch war auf ein Dach der Schule geklettert.“ Das sei wohl er gewesen, nicht sein großer Bruder William, witzelte der 31-Jährige, der als der Wilde der beiden gilt.