Die Polizei bittet mögliche Geschädigte und Augenzeugen, sich zu einem Unfall zu melden, der sich am Dienstagmorgen auf der A 81 bei Böblingen ereignet hat.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen auf der A 81 bei Böblingen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 54-Jähriger gegen 9.15 Uhr mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb (Kreis Böblingen) unterwegs auf dem rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn. Als der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet, wollte er nach rechts ausweichen und stieß dabei seitlich mit dem Mercedes eines 27-Jährigen zusammen. Der Mercedes war dort auf der Verteilerfahrbahn in Richtung der Anschlussstelle Böblingen-Hulb unterwegs.

 

Daraufhin fuhr der 54-Jährige dann noch leicht von hinten auf den Mercedes auf. Bei dem Unfall entstand an dem BMW ein Sachschaden von etwa 5000 Euro, der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf circa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme musste die Verteilerfahrbahn gesperrt werden, zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs kam es dadurch jedoch nicht.

Beschädigung am Kotflügel könnte von weiterem Fahrzeug stammen

Bei der Unfallaufnahme stellte eine Streifenwagenbesatzung an dem BMW im Bereich des vorderen linken Kotflügels Beschädigungen fest, die nicht mit dem Unfallhergang in Einklang zu bringen sind. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es dort noch zu einem weiteren Kontakt mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gekommen war, das vermutlich auf dem rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn unterwegs war. Die Verkehrspolizei bittet dazu um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07 11 / 68 69-0.