An der Neckarstraße in Stuttgart-Mitte hat es am Dienstagvormittag gekracht. Ein junger Mann soll auf den Mercedes seines Vordermannes gefahren sein. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Stuttgart - Ein 26 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Citan ist am Dienstagvormittag in der Neckarstraße (Stuttgart-Mitte) auf das vor ihm fahrende Fahrzeug eines 50-Jährigen aufgefahren. Die Polizei geht davon aus, dass der 26-Jährige nicht aufmerksam war.

 

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Die Fahrer der beiden Unfallfahrzeuge waren gegen 10.55 Uhr auf der Neckarstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Heilmannstraße musste der 50-Jährige Fahrer eines Mercedes Vito verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte der 26-Jährige laut Polizeimeldung zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den stehenden Wagen seines Vordermannes auf.

Durch den Aufprall erlitten beide Fahrer sowie der 31-jährige Beifahrer des Citan leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten die Männer und brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizeibeamten auf rund 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Neckarstraße zwischen Stöckachplatz und Heilmannstraße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Laut Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen.