Der Polizei ist es gelungen einen Mann festzunehmen, der für mehrere Einbrüche in Fahrzeuge verantwortlich sein könnte. Dies ist einem Zeugen zu verdanken.

In jüngster Zeit wurden im Kreis Ludwigsburg immer wieder Fahrzeuge aufgebrochen. Nun sitzt ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft, der von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt worden ist. Er könnte für gut zehn Einbrüche verantwortlich sein.

 

Erwischt wurde der 23-Jährige am Sonntag gegen 12 Uhr, als er sich in der Straße „Roßäcker“ in Kleinsachsenheim an einem VW zu schaffen machte. Er war einem 34-Jährigen aufgefallen, da er sich kurz zuvor auf einem umzäunten Firmengelände herumtrieb. Kurz darauf konnte der Zeuge beobachten, wie dieser die Seitenscheibe eines geparkten Wagen einschlug und eine Jacke aus dem Fahrzeug zog. Der 34-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei sowie einen 40-jährigen Kollegen, mit dem er gemeinsam den Tatverdächtigen nahe des Tatorts bis zum Eintreffen der Beamten festhielt. Dabei soll der 23-Jährige den Älteren mit einem Tritt verletzt und beide Zeugen beleidigt haben.

Zwei Zeugen hielten den Verdächtigen fest

Wie die Polizei mitteilt, war dem Einbrecher nicht nur die Jacke in die Hände gefallen. Tatsächlich hatte er noch eine weitere Jacke, einen Rucksack sowie Bargeld aus dem VW eingesteckt. Da der Verdacht besteht, dass der 23-Jährige noch für weitere ähnliche Taten in den vergangenen Wochen verantwortlich ist, wurde er einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt.