Ein ungewöhnlicher Schlittenkonvoi hat in Wangen für Aufsehen gesorgt. Doch die Polizei wollte diesmal nicht den Spielverderber mimen.

Wangen - „Wie unvernünftig.“ Das dachte sich eine Frau aus Wangen, die am Samstagabend einen ungewöhnlichen Schlittenkonvoi bei einer offensichtlich riskanten Abfahrt beobachtete. Gegen 22 Uhrbewegten sich rund 20 Rodler, darunter auch kleine Kinder, aneinander gehängt und teilweise mit Fackeln beleuchtet, auf einem Weg vom Wangener Ortsteil Oberwälden talwärts in Richtung der Zachersmühle unterhalb von Adelberg. Tief besorgt meldete sie sich bei der Polizei und forderte diese auf, die Schlitten zu stoppen. Doch die Beamten blieben lieber in der warmen Stube und dachten nicht daran, den Rodlern ihren Spaß zu verderben. Schließlich konnten sie die Frau beruhigen: Der Weg sei tief verschneit, für Fahrzeuge aller Art unbefahrbar und darüber hinaus gesperrt.