Viele Kunden wollen vor der Corona-Zwangspause noch die Haare gerichtet haben – auch wenn vorerst offen bleibt. Die Diskussionen um eine Schließung kommen der Branche jetzt gerade höchst ungelegen.

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Fellbach - Eigentlich hat er gar keine Zeit mehr, um ans Telefon zu gehen. Bei Friseur Michael Langer in der Fellbacher Bahnhofstraße ging es die letzten Tage rund. Er und sein Team arbeiteten nonstop, auch diesen Samstag bleibt der Salon bis 16 Uhr geöffnet. Der Grund: Dass die Haarkünstler damit rechnen mussten, ihren Laden wegen der Hotspot-Einstufung des Rems-Murr-Kreises zumachen zu müssen, löste einen regelrechten Run auf freie Termine aus. „Wir haben versucht, möglichst viele Kunden noch schnell in dieser Woche unterzubringen. Aber wir werden leider nicht alle zufrieden stellen können“, zieht der Chef den Hut vor dem Einsatz seines Teams.