Eine leichtverletzte Person und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Leonberg ereignet hat. Eine Rolle hat dabei offenbar ein Navigationsgerät gespielt.

Leonberg - Offenbar, weil sie auf ihr Navigationsgerät gehört hat, ist die 53-jährige Fahrerin eines Ford am Donnerstagmorgen in einen Unfall geraten. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 5.40 Uhr am Autobahndreieck Leonberg auf der mittleren Spur der Überleitung der A 81 auf die A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs.

 

Kurz vor dem dortigen Fahrbahnteiler, der die linke Spur zuerst auf die A 8 leitet, folgte sie laut Polizeibericht der Ansage ihres Navigationsgeräts und fuhr über die Sperrfläche auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie den Mercedes eines 19-Jährigen, der trotz eingeleiteter Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

19-jähriger Mercedes-Fahrer muss ins Krankenhaus

Durch den Aufprall wurde der junge Mann leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.