Die Bietigheim Steelers haben sich nach dem Triumph in der DEL-2-Finalserie über die Kassel Huskies sportlich für die DEL qualifiziert, nun werden die Clubfinanzen im Lizenzierungsverfahren geprüft.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Bietigheim-Bissingen - Erst zu Tode betrübt, am Ende himmelhoch jauchzend. Das ist die Saison der Bietigheim Seelers im Telegrammstil. Im Juli 2020 gab es einen Schock, als die DEL 2 dem Eishockeyclub aus dem Ellental die Lizenz verweigerte. Nach bangen Tagen konnte das Team um Geschäftsführer Volker Schoch die nötige Summe beschaffen, die Steelers durften aufs Eis. Gut elf Monate später herrschte nach einer dramatischen Finalserie gegen die Kassel Huskies, die die Bietigheimer 3:2 für sich entschieden, eine ausgelassene Stimmung wie bei Abiturienten nach der letzten Prüfung.