Der Journalist, Theologe und Liedermacher Christoph Zehendner stellt in der Maichinger Laurentiuskirche sein Buch „Lifegate“ vor. Sein Werk bezieht auf das gleichnamige Behinderten-Projekt im Heiligen Land.

Maichingen - Fragen gab es hinterher keine, dafür begeisternden Applaus aus dem Publikum. „Sie haben unser Herz berührt“, dankte Organisatorin Hildegard Garmer dem aus Bayern stammenden Journalisten, Theologen, Liedermacher und Autor Christoph Zehendner. Vor rund 60 Interessierten stellte der profunde Kenner des Heiligen Landes am Donnerstagabend in der Maichinger Laurentiuskirche sein Buch „Lifegate“ über das gleichnamige palästinensische Behindertenprojekt vor. Zuversicht und Gottvertrauen kennzeichneten seine Einblicke in eine andere Welt – kurzum echte Mutmachergeschichten, die wir alle in diesen schwierigen Tagen sicher gut gebrauchen können. Und so galt der Beifall vielleicht allein schon der Tatsache, dass mancher endlich mal wieder – natürlich streng nach den geltenden Coronaregeln – echten Mitmenschen in größerer Zahl begegnen durfte.