Dramatische Szenen im baden-württembergischen Schömberg: Ein Asylbewerber springt wohl aus Angst vor einer drohenden Abschiebung aus einem Fenster – und erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Schömberg - Ein Asylbewerber ist am Donnerstag in Schömberg (Kreis Calw) aus dem Fenster seiner Unterkunft gesprungen - wahrscheinlich aus Angst vor einer drohenden Abschiebung. Er zog sich bei dem Sprung aus etwa sieben Metern Höhe lebensgefährliche Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

 

Beamte wollten den 43-Jährigen am Morgen abholen, trafen ihn aber nicht an. Passanten entdeckten ihn vor dem Haus am Boden liegend. Ein Zeuge hatte den Sprung laut Polizei beobachtet.

Der Mann sollte zur Überprüfung seiner tatsächlichen Identität zum Regierungspräsidium Karlsruhe gebracht werden, eine frühere Vorladung hatte er ignoriert.