Vorsicht, aus diesem Telegon kommen mehrere Tausend Volt starke elektrische Ladungen! Ein Mann aus dem Raum Stuttgart hat einen Elektroschocker als Smartphone getarnt. Polizisten zogen das gefährliche gerät in der Oberpfalz aus dem Verkehr.

Waidhausen - Einen als Smartphone getarnten Elektroschocker haben Bundespolizisten in der Oberpfalz beschlagnahmt. Bei der Kontrolle eines 20-Jährigen aus dem Raum Stuttgart sei das umgebaute Elektroimpulsgerät entdeckt worden, teilte die Bundespolizeiinspektion Waidhaus am Montag mit. Statt eines Touchscreens hatte das Gerät nur einen Knopf und zwei Kontakte.

 

Damit konnten mehrere Tausend Volt starke elektrische Ladungen abgegeben werden. „Wer mit diesem Handy telefonieren wollte, hätte wohl zumindest heiße Ohren bekommen“, hieß es in der Mitteilung der Bundespolizeiinspektion. Der 20-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.