Zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll es am Donnerstagabend in Esslingen-Hohenkreuz gekommen sein.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll es am Donnerstagabend im Bereich der Flandernstraße in Esslingen-Hohenkreuz gekommen sein. Mehrere Zeugen meldeten gegen 19.10 Uhr der Polizei, dass es dort zu Handgreiflichkeiten zwischen ein bis zwei dutzend Beteiligten gekommen war. Drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren erlitten dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen. Der 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den Beteiligten, die nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräften geflüchtet waren, wurden im näheren Umfeld über 20 Personen kontrolliert. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zum genauen Hergang und zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen.