Kurz rein in die S-Bahn, wieder raus, schon ist man in Waiblingen. Das schmucke Städtchen an der Rems bezaubert mit viel Grün, noch mehr Wasser, toller Kunst, spannenden Weinen und sensationeller Küche.

Stuttgart – Natürlich wissen wir, dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, Stuttgart überhaupt jemals zu verlassen. Aber wenn, dann hat er wahrscheinlich irgendwas mit Waiblingen zu tun. Nur zehn Kilometer von Stuttgart entfernt lockt sie, die „junge Stadt in alten Mauern“, wie das erfreulich unpeinliche Motto der Stadt lautet. Und fährt in Sachen Charmeoffensive schwere Geschütze auf: Feine Gastro und bemerkenswerte Kunst, viel Grün direkt am Wasser, historische Altstadt und viel Leben in den schnuckeligen Gassen: Wären wir nicht schon verliebt, wir würden uns direkt verknallen. Mehr Infos >>>