Im Kowalski dreht sich heute alles um Musik - in Theorie und Praxis. Neben der Music Summit wird heute Abend aber auch gefeiert. Entweder gleich im Kowalski aber auch an vielen anderen Orten. Wir haben Tipps für euch!

Stuttgart - Wenn ihr heute Mittag nix zu tun habt und euch für Musik interessiert, dann ab ins Kowalski! Da wird heute Mittag nicht gefeiert sondern die allererste Music Summit veranstaltet. Um 13 Uhr geht's los und zwar mit Seminaren zu den Themen Napster, Youtube, Musiklabels undundund. Außerdem gibt es Diskussionsrunden, wie etwa die um 14 Uhr mit dem Titel "(Frei)raum für Musikkultur". Zu Gast sind unter anderem Carlos Coelho vom Keller Klub, Reiner Bocka vom Galao, Mario Husten und Michael Juval Dieziger (Holzmarkt/Bar25). Auch sonst sind hochkarätige Gäste aus ganz Deutschland am Start. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Popbüros Region Stuttgart und der Music Mail Tonträger GmbH. Das komplette Programm gibt's hier. Der Eintritt ist übrigens frei.

 

Abends wird im Kowalski aber wie gewohnt gefeiert. Im Anschluss an die Vorträge und Diskussionsrunden nämlich feiert die Music Mail/dig dis! 25-jähriges Bestehen. Unter anderem mit Mousse T, Solee, The Glitz und Tobi Danton. Mousse T ist auch schon vorher da und beteiligt sich um 16 Uhr an der Diskussionsrunde zum Thema "Zukunft der digitalen Musik". Los geht die Party um 20.30 Uhr, auch da ist der Eintritt frei.

Andernorts ist natürlich auch was los. Im Keller Klub etwa stehen Lord Bishop Rocks auf der Bühne mit einer musikalischen Mischung aus Hardrock, Funk, Blues, Jazz und Punk. Wie das klingt sieht und hört man in dieser wunderbaren Aufnahme:

Das Konzert startet um 20.30 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde später. Danach, von 23 Uhr an, läuft dann wie gewohnt am Donnerstagabend im Keller Klub komische elektronische Musik.

Im Club Schocken ist heute Abend Early Bird mit 80s Underground Musik, im Tonstudio der gute, alte HipHop-Donnerstag. Ebenfalls wie immer ist im Transit/Bergamo wie in der Schräglage der Treff. In letzterem mit TopSolo, Batman und Diversion.

Im Zwölfzehn trifft die Veranstaltungsreihe Liebevoll auf Students, Liebevoll loves students heißt das Ganze dann. Der Eintritt ist frei, nur das Liebevoll-Gedeck (Wulle und Liebevoll-Shot) muss bezahlt werden. Außerdem gibt's Verlosungen und Zuckerwatte.

In der Corso Bar geht's heute Abend "Nice Up" mit der gleichnamigen Veranstaltung und HipHop.