Am Samstag ist ein 19-jähriger Mann in einem Regionalexpress in Esslingen nach einer Fahrscheinkontrolle ausgerastet. Er öffnete die Tür und versuchte, aus dem fahrenden Zug zu springen.

Esslingen-Zell - Ein 19-jähriger Mann hat am vergangenen Samstagmittag im Regionalexpress von Aulendorf in Richtung Stuttgart kurz vor der Haltestelle Esslingen-Zell völlig grundlos die Türnotentriegelung betätigt und versucht, bei etwa 90 km/h aus dem fahrenden Zug zu springen. Grund dafür war laut Polizeiangaben offenbar eine Fahrscheinkontrolle, die den jungen Mann zum Ausrasten brachte.

 

Reisende verhindern Sprung aus dem Zug

Der 19-Jährige beleidigte zudem das Zugpersonal und schrie herum. Nach Betätigung der Türnotentriegelung verhinderten die Zugbegleiter sowie andere Reisende, dass der Mann aus dem Zug springen konnte. Der Regionalexpress leitete eine Schnellbremsung ein und kam an der Haltestelle Esslingen-Zell zum Stehen. Dort warteten bereits ein alarmierter Rettungswagen sowie eine Streife der Landespolizei.

Verfahren eingeleitet

Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt. Der bereits polizeibekannte Mann wurde im Anschluss in eine Spezialklinik verbracht. Durch die ermittelnde Bundespolizei Stuttgart wurde ein Verfahren eingeleitet.