Australian Open Zverev und Kerber erreichen ohne Probleme Runde zwei

Alexander Zverev ist bei den Australian Open seinem Favoritenstatus gerecht geworden in die zweite Runde eingezogen. Auch Angelique Kerber zeige eine konzentrierte Vorstellung.
Melbourne - Alexander Zverev ist bei den Australian Open in die zweite Runde eingezogen. Der Weltranglisten-Siebte wurde am Dienstag beim 6:4, 7:6 (7:4), 6:3 gegen den Italiener Marco Cecchinato seiner Favoritenrolle gerecht. Zuvor waren bereits Cedric-Marcel Stebe, Dominik Koepfer und Jan-Lennard Struff von den deutschen Herren ausgeschieden.
Lesen Sie hier: Stebe scheitert nach großen Kampf
Damit sicherte sich der 22-jährige Hamburger seinen ersten Sieg der neuen Saison, nachdem er beim ATP Cup zu Beginn des Jahres alle drei Partien verloren hatte und immer wieder durch Undiszipliniertheiten aufgefallen war. In der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers trifft Zverev am Donnerstag auf den Norweger Casper Ruud oder den Weißrussen Jegor Gerassimow. Neben Zverev zog auch der Deutsche Peter Gojowczyk mit einem 7:6, 6:3, 4:6 und 6:0 in die nächste Runde ein.
Kerber ohne Probleme
Angelique Kerber konnte ebenfalls überzeugen. Die Kielerin gewann am Dienstag gegen die italienische Grand-Slam-Debütantin Elisabetta Cocciaretto klar mit 6:2, 6:2. In der Vorbereitung hatte ihr eine Oberschenkelblessur Probleme bereitet. In der zweiten Runde am Donnerstag ist die Australian-Open-Gewinnerin von 2016 ebenfalls klare Favoritin gegen Priscilla Hon aus Australien oder Katerina Koslowa aus der Ukraine.
Qualifikantin Antonia Lottner (Düsseldorf) scheiterte dagegen beim 3:6, 3:6 gegen Camila Giorgi (Italien) auch bei ihrer vierten Grand-Slam-Teilnahme in Runde eins. Tatjana Maria (Bad Saulgau) war chancenlos beim 0:6, 2:6 gegen Catherine Bellis (USA).
Unsere Empfehlung für Sie

Australien Open 2021 So verbringen die Tennis-Stars die Zeit in der Quarantäne
Vor dem Start der Australian Open befinden sich die Sportler weiterhin in einer zweiwöchigen Quarantäne. Diese gestaltet sich allerdings nicht für alle Teilnehmer gleich. Auf Twitter posteten einige Profis Videos, wie sie sich in ihren Hotelzimmern fit halten.

Corona-Quarantäne vor Australian Open Auch Tennisprofi Angelique Kerber betroffen
So hatten sich Angelique Kerber und 46 weitere Tennisprofis ihre Ankunft in Melbourne nicht vorgestellt. Wegen positiver Corona-Tests bei Mitreisenden auf ihren Flügen zu den Australian Open müssen sie sich im Hotel isolieren - und dürfen nicht auf dem Platz trainieren.

Manager von Bruder Alexander Mischa Zverev: "Bezeichnung Manager passt mir nicht so"
Alexander Zverev hat sein Umfeld neu geordnet. Erst gab Deutschlands bester Tennisspieler die Trennung von seinem spanischen Coach David Ferrer bekannt, dann das Ende der Zusammenarbeit mit seiner Beratungsagentur. Sein älterer Bruder Mischa übernimmt.

Australian Open in der Corona-Pandemie 47 Tennisprofis vor Grand-Slam-Turnier in strikter Quarantäne
Eigentlich sollten sich die Tennisprofis nach ihrer Ankunft in Australien auf den Start des ersten Grand-Slam-Turniers in Melbourne vorzubereiten. Jetzt befinden sich 47 Tennisprofis in strikter Quarantäne. Wie konnte das passieren?

Tennis-Grand-Slam-Turnier Verwirrung um Corona-Fälle vor Australian Open
Es rumort weiter vor den Australian Open. Zahlreiche Tennisprofis beschweren sich über die Quarantäne-Bedingungen. Viele zeigen aber auch Verständnis für die Corona-Situation. Der Turnierboss versucht zu vermitteln. Gibt es bald Lockerungen?

Australian-Open-Boss Tiley verteidigt Quarantäne-Privilegien für Djokovic & Co.
Australian-Open-Turnierdirektor Craig Tiley hat die Privilegien für die Stars im Vorfeld des ersten Grand-Slam-Turniers der Tennis-Saison verteidigt.