Am Dienstagmorgen ist es auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Der Unfall forderte einen Verletzten. Es kam zum kilometerlangen Stau.

Stuttgart - Bei einem Unfall auf der A8 hat sich am Dienstagmorgen ein 28-Jähriger Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei sind drei Autos ineinander gekracht. Außerdem standen Autofahrer im Berufsverkehr in Richtung Leonberg kilometerlang im Stau.

 

Laut Polizeimeldung hat es gegen 6.10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart gekracht. Offenbar musste der Fahrer eines Audis verkehrsbedingt auf dem linken Fahrstreifen anhalten. Zwei weitere Autofahrer, zuerst ein Mazda, dann ein VW, konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf den jeweiligen Vordermann auf. Der 28-jährige Mazda-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Der linke Fahrstreifen war nach dem Zusammenstoß blockiert, der Berufsverkehr staute sich über mehrere Kilometer. Die Polizei gab den Fahrstreifen um 8 Uhr wieder frei, als Abschleppfahrzeuge zwei der drei Unfallfahrzeuge abtransportiert hatten.