Weder vor noch zurück ging es für einen Lasterfahrer auf der Autobahn 81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg. Weil Autofahrer einen Brand vermuteten, rückte auch die Feuerwehr an.

Pleidelsheim - Einen kurzen Zwischenstopp auf der Autobahn 81 im Kreis Ludwigsburg dürfte ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer am Dienstagabend hinterher bitter bereut haben. Weil er anschließend nicht mehr von der Stelle kam, musste ein Abschlepper ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Wie die Polizei berichtet, hatte der 37-Jährige gegen 18.40 Uhr zwischen den Ausfahrten Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord kurz angehalten, weil er nach Parkmöglichkeiten suchte. Als er weiterfahren wollte, ging es aber nicht mehr richtig vorwärts. Der Lastwagen fuhr sich zwischen Stand- und Grünstreifen fest.

 

Da Autofahrer einen rauchenden Laster gemeldet hatten, rückten auch Feuerwehrleute aus Pleidelsheim und Freiberg am Neckar an. Am Ende brauchte es aber nur das Abschleppunternehmen. Erst gegen 21 Uhr war der Lastwagen zurück auf der Fahrbahn und konnte seine Fahrt fortsetzen.