Auf der Autobahn 9 Richtung München kommt es im Hagel zu einer Massenkarambolage, ungefähr 30 Fahrzeuge sind in das Geschehen verwickelt, darunter auch mehrere Lkw. Mindestens zwei Personen werden bei dem Unfall schwer verletzt.

München - Auf der Autobahn 9 Richtung München sind nördlich von Ingolstadt mehrere Dutzend Autos und Laster ineinander gekracht. In die Massenkarambolage zwischen Denkendorf und Lenting seien nach bisherigen Erkenntnissen am Freitag rund 30 Fahrzeuge verwickelt gewesen, twitterte die Polizei Oberbayern. Mindestens zwei Personen wurden schwer verletzt. Der Grund sei wohl Hagel gewesen, der plötzlich einsetzte. So verloren viele Fahrer die Kontrolle.

 

Die Autobahn Richtung München wurde bei Lenting komplett gesperrt, auch die beiden linken Fahrstreifen Richtung Nürnberg. In beiden Richtungen auf der starkbefahrenen Autobahn bildeten sich im Freitagsverkehr laut Polizei sofort kilometerlange Staus. Die Retter waren auch mit mehreren Hubschraubern im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.