Am Mittwochmittag kommt es auf der Autobahn A8 bei Leonberg-Ost zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen werden dabei schwer verletzt, eine leicht.

Leonberg - Am Mittwochmittag gegen 12.35 Uhr ist es zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, musste ein 38-jähriger Lkw-Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens voll herunterbremsen. Hinter ihm hielt eine 34-jährige Opel-Fahrerin ebenfalls an. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer übersah dies vermutlich, fuhr auf den Opel auf und schob diesen gegen den Lkw. Der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein 27 Jahre alter Beifahrer und die 34-jährige Frau im Opel wurden schwer verletzt. Alle drei mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

 

Der Mercedes und der Opel waren beide nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 37 000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war sich mit vier Fahrzeugen und 18 Wehrleuten im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, wurde letztlich aber nicht gebraucht. Während des Einsatzes mussten zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 14.15 Uhr waren alle Aufräumarbeiten erledigt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.