Autobahn in den USA Video zeigt Blitzeinschlag direkt neben Polizisten

Von jbr 

Das war knapp: Eine Kamera in einem Polizeiauto zeichnet auf, wie ein Blitz direkt neben einem Beamten einschlägt, der gerade verlorene Ladung auf einer Autobahn sichern will.

Eine  Dashcam im Polizeiauto hielt den Blitzeinschlag fest. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Maciej Bledowski
Eine Dashcam im Polizeiauto hielt den Blitzeinschlag fest. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Maciej Bledowski

Stuttgart - Für einen Moment wird das Videobild weiß, dann steigt Rauch auf. Der Polizist zuckt kurz zusammen, duckt sich weg und sucht Deckung hinter seinem Wagen. Ein Video zeigt, wie knapp ein Blitz am Mittwoch vergangener Woche neben einem Beamten der Oklahoma Highway Patrol eingeschlagen hat. Aufgezeichnet hatte die Szenerie eine Dashcam im Polizeiauto.

Die Polizei hat die Aufnahme des Schockmoments einen Tag nach dem Zwischenfall bei Facebook veröffentlicht. „Das war knapp“, schreibt die Polizei in der Beschreibung zu dem Video. „Dieser Blitz kam unserem Polizisten gestern schrecklich nahe.“ Demnach war der Beamte gerade dabei, einem Fahrer zu helfen, der Ladung auf der Autobahn zwischen den Städten Bristow und Stroud verloren hatte.

Laut einem Bericht des US-Senders „Fox News“ seien in den vergangenen beiden Jahren in den USA jeweils 21 Menschen gestorben, die von einem Blitz getroffen wurden. In diesem Jahr sollen bereits vier Menschen bei einem Blitzeinschlag getötet worden sein.




Unsere Empfehlung für Sie