Die Polizei sucht Zeugen nach einem falschen Abbiegemanöver im Bereich Leonberg-West, bei dem ein Sachschaden an einem Auto in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden ist.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 22. März gegen 11 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West und der Bundesstraße 295 in Leonberg ereignet hat.

 

Ein bislang unbekannter Lkw stand auf der Bundesstraße 295, die nach Renningen führt, auf Höhe der Autobahnauffahrt Leonberg-West an der roten Ampel. Er hatte sich auf der Fahrbahn, die geradeaus führt, eingeordnet. Nachdem die Ampel auf „grün“ schaltete, hatte sich der unbekannte Lkw-Fahrer laut Informationen der Polizei entschieden, entgegen seiner Fahrspureinordnung nicht geradeaus zu fahren, sondern nach links abzubiegen und wechselte hierzu plötzlich auf die Abbiegespur auf die A8 in Richtung Stuttgart.

Lkw weicht nach links aus

Um eine Kollision zu vermeiden, wich ein auf gleicher Höhe fahrender 54-jähriger Lkw-Lenker nach links aus und stieß mit dem VW einer 27-jährigen Frau zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Sowohl der 54-Jährige als auch die 27-Jährige blieben am Fahrbahnrand nach dem Verkehrsunfall stehen. Der unbekannte Lkw-Lenker, der keinen Kontakt mit einem anderen Fahrzeug hatte, setzte ohne anzuhalten seine Fahrt auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart fort. Zum unbekannten Lkw ist bekannt, dass dieser eine litauische Fahrzeug-Zulassung hatte. Zudem soll der Sattelzug ein weißes Zugfahrzeug und einen Auflieger mit einer blauen Plane gehabt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben können, können sich beim Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52/60 50 oder per E-Mail leonberg.prev@polizei.bwl.de melden.