Bei einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in Esslingen sind am Samstagabend zwei Personen verletzt worden.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Ein Schaden in Höhe von etwa 52.000 Euro ist am Samstagvormittag bei einem Unfall zwischen zwei Autos in Esslingen entstanden, teilte die Polizei mit. Ein 21-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 10.00 Uhr auf der Landstraße von Esslingen herkommend in Richtung Baltmannsweiler unterwegs. An der Kreuzung „Rotes Kreuz“ bog der 21-Jährige nach links in Richtung Aichschieß ab und übersah hierbei laut Polizei einen entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrer. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

 

Airbags bei Zusammenstoß ausgelöst

Durch den Zusammenstoßt wurden an beiden Autos die Airbags ausgelöst. Der 43-Jährige sowie die 16-jährige Beifahrerin des 21-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Am Auto des Jüngeren entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Den Schaden am Auto des 43-Jährigen schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.