Der Automobilzulieferer Bertrandt aus Ehningen will am Donnerstag Details zur Zukunft des Unternehmens veröffentlichen. Auch Industrie 4.0 dürfte dabei ein Thema sein.

Wirtschaft: Ulrich Schreyer (ey)

Stuttgart - Die wachsende Vielfalt bei Fahrzeugmodellen, dazu deren immer individuellere Ausstattung – das ist der Stoff, der Bertrandt antreibt. Auch in Zukunft dürfte das Unternehmen aus Ehningen bei Böblingen von diesem Trend profitieren – so wie schon in den vergangenen Jahren.

 

Auf der Bilanzpressekonferenz werden an diesem Donnerstag nähere Aussagen dazu erwartet, wie es weitergehen wird. Auch Industrie 4.0 dürfte ein Thema sein, zu dem sich Bertrandt äußern wird. Dabei dürfte es unter anderem darum gehen, wie die Zusammenarbeit zwischen einem Entwicklungsunternehmen und seinen Kunden, den Autobauern, künftig aussehen wird. Doch nicht nur der Fahrzeugbau dürfte für Gesprächsstoff sorgen: Bertrandt ist als Entwickler auch für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Medizintechnik und die Luftfahrt aktiv. Großaktionäre sind Porsche und der Autozulieferer Boysen aus Altensteig im Schwarzwald.