Weil eine 22-Jährige verkehrsbedingt stark bremsen musste, kam es Montagmorgen auf der B10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Dies sorgte für starke Behinderungen des Verkehrs.

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat nach Angaben der Polizei am Montagmorgen auf der B10 zu erheblichen Behinderungen geführt. Kurz vor sieben Uhr befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Auto die Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen. Unmittelbar nach der Abfahrt Deizisau musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihr reagierte ein 39-jähriger Autofahrer zu spät und prallte ins Heck ihres Fahrzeugs. Eine nachfolgende 22-Jährige konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Wagen des 39-Jährigen. Die beiden hinteren Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergung entstand vermutlich durch auslaufende Betriebsflüssigkeit aus dem hintersten Wagen ein Brand, der von einer Streifenbesatzung mit Hilfe eines Feuerlöschers unter Kontrolle gebracht und schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen dürfte ersten Schätzungen der Polizei zufolge circa 15 000 Euro betragen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 8.30 Uhr einspurig und während der Brandlöschung kurzzeitig komplett gesperrt werden.