Ein 21-Jähriger hat am Montag auf der B10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Möglicherweise stand der junge Mann dabei unter dem Einfluss illegaler Drogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Deizisau - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag auf der B10 im Bereich der Ausfahrt Plochingen/Hafen ereignet hat. Laut Angaben der Polizei war ein 21-Jähriger kurz vor 9 Uhr mit seinem VW-Transporter auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs, als er offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit und, seinen Angaben zufolge, gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn abkam.

 

Unfall löst Kettenreaktion aus

Dort prallte er mit seinem Fahrzeug in die Leitplanken, von denen er zurück auf die Fahrbahn abgewiesen wurde und ins Heck eines vorausfahrenden Citroen-Kleinwagens eines 42-Jährigen prallte. Der Citroen drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um 90 Grad und wurde gegen den Renault eines 42-Jährigen gedrückt, der gerade auf eine rote Ampel am Ende der Ausfahrt zu rollte.

Mann wird leicht verletzt

Im weiteren Verlauf prallten der Citroen und der VW-Transporter erneut in die Leitplanken. Dort verkeilten sich die beiden Fahrzeuge und kamen zum Stehen. Der Fahrer des Citroen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich beim Unfallverursacher Anhaltspunkte, die auf den Konsum illegaler Drogen hindeuten. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. An dem VW-Transporter sowie am Citroen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugenaufruf der Polizei

Beide Autos mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen und an den Leitplanken auf insgesamt knapp 15.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.