Rund zwei Stunden ist die B27 bei Tamm im Kreis Ludwigsburg Samstagnacht gesperrt gewesen. Ein junger Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Tamm - Zwei junge Männer sind am Samstagabend gegen 23 Uhr bei einem Unfall auf der B27 bei Tamm (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Dies berichtet die Polizei.

 

Weil die Parkscheibe bei geöffnetem Fenster vom Armaturenbrett wirbelte, erschrak ein 18-jähriger Fiat-Fahrerauf der B27 von Bietigheim-Bissingen in Fahrtrichtung Ludwigsburg so sehr, dass er mit seinem Auto gegen die Mittelleitplanke prallte. Von dort aus schleuderte das Fahrzeug quer über beide Fahrstreifen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im dortigen Grünstreifen prallte der Fiat so heftig gegen einen Baum, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug brach. Der 18-jährige Fahrer sowie sein 17 Jahre alter Beifahrer wurden mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine 35-jährige VW-Golf-Fahrerin fuhr unmittelbar nach dem Unfall über Trümmerteile auf der Fahrbahn, dabei wurde ihr Fahrzeug beschädigt.

Zur Versorgung der Verletzten hatte der Rettungsdienst einen Notarzt sowie drei Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Verkehrsregelung waren vier Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Die Bundesstraße 27 musste in Fahrtrichtung Ludwigsburg bis gegen ein Uhr voll gesperrt werden.

In Grenzen hält sich dagegen der Sachschaden, der insgesamt nur bei rund 2.000 Euro liegt.