Zwischen Holzgerlingen und Böblingen an der Einmündung Tübinger Straße ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Die Polizei veröffentlicht nun einen ergänzenden Zeugenaufruf.

Böblingen - Nachdem sich am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 464 ein schwerer Unfall zwischen einem 82 Jahre alten Mercedes A-Klasse-Fahrer und einem 51-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrer ereignet hat (wir berichteten am Donnerstag), sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0 7 11) 68 69-0, noch dringend nach Zeugen. Dies teilt die Polizei mit.

 

Wie die derzeitigen Ermittlungen ergaben, befanden sich kurz vor dem Unfall vor der Mercedes A-Klasse ein weiterer Pkw und davor ein Lkw. Bei dem Auto könnte es sich um eine weiße Mercedes B-Klasse handeln, die seitlich silberne Streifen aufweist. Der 12-Tonner LKW ist ebenfalls von der Marke Mercedes. Auf der Bordwand bzw. der Plane steht der Begriff „Charterway“.

82-Jähriger außer Lebensgefahr

Insbesondere bittet die Polizei jedoch den Fahrer einer schwarzen Limousine, die sich hinter der A-Klasse befand, sich zu melden. Es könnte sich laut Polizeibericht um einen BMW der Fünfer-Serie oder eine Mercedes E-Klasse handeln. Die genannten drei Fahrzeuge wechselten im weiteren Verlauf von der B 464 auf die Bundesautobahn 81. Der 82 Jahre alte Mercedes-Fahrer befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr.