Eine 30-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Hyundai auf der B14 in Backnang unterwegs. Sie übersieht offenbar eine rote Ampel und knallt mit einem Opel zusammen.

Backnang - Bei einem Unfall an der Spritnase in Backnang (Rems-Murr-Kreis) haben sich am Sonntagabend zwei Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 30 Jahre alte Autofahrerin auf der B14 von Sulzbach/Murr kommend unterwegs und wollte gegen 21:30 Uhr mit ihrem Hyundai an der Spritnase nach links in die Heinrich-Hertz-Straße abbiegen. Hierbei hatte sie offenbar die rote Ampel missachtet und war mit dem Opel eines 24-Jährigen zusammengestoßen, der in Richtung Sulzbach/Murr unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß kam der Hyundai ins Schleudern, kippte auf die Seite und landete auf dem Dach.

Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. An beiden Fahrzeugen war ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro entstanden, sie mussten abgeschleppt werden.