Am Sonntag hat ein Greifvogel einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Der Vogel muss den Mann derart heftig erwischt haben, dass dieser von der Fahrbahn abkam.

Backnang - Ein Greifvogel hat am Sonntag einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Wie die Polizei berichtet, war der 30 Jahre alte Biker gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße 1906 von Erbstetten in Richtung Maubach (Rems-Murr-Kreis) unterwegs, als er plötzlich von einem Greifvogel attackiert wurde.

 

Der Mann soll daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Dann sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Motorrad wurde von der Polizei auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Der Vorfall sei vergleichbar mit einem Wildunfall, sagt Brigitte Kaltenleitner von der Burgfalknerei Hohenbeilstein: „Wahrscheinlich hat der Vogel dort seine Einflugschleife oder er hat eine Maus am Straßenrand gesehen. Dann fliegt er tief und kann mit dem Motorradfahrer zusammenstoßen.“ So etwas komme leider immer wieder vor.