Der Backnanger Allgemeinmediziner Lutz-Dietrich Schweizer liegt seit Jahren im Clinch mit der Kassenärztlichen Vereinigung, jetzt schließt er seine Praxis. Für viele seiner Patienten beginnt eine Odyssee.

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Backnang - Endlich ein Hausarzt, der ihr zuhöre, der nicht ständig auf die Uhr schaue und der ein passendes Medikament gegen ihre chronischen Schmerzen gefunden habe: Cannabis. Sonja Zimpel aus Backnang könnte eigentlich ganz zufrieden sein, trotz ihrer vielen Krankheiten. Die 70-jährige Dame ist auf einem Auge erblindet, sie hat Bluthochdruck, chronische Bronchitis und Knie, die ihr nach Operationen oft Probleme bereiten. Sonja Zimpel schwört auf den Backnanger Allgemeinmediziner Lutz-Dietrich Schweizer, der sie seit etwa zwei Jahren betreut.