Seit zwei Jahren findet die Polizei in Bad Mergentheim immer mal wieder gebrauchte, aber gewaschene Damenunterwäsche. Beim letzten Mal waren es 31 BHs und fünf Slips. Wer die Dessous auslegt und warum, das ist den Ermittlern ein Mysterium.

Bad Mergentheim - Das Mysterium um die verteilte Damenunterwäsche in der Region um Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) bleibt vorerst ungeklärt. Der unbekannte Verteiler habe sein Treiben seit dem großen Fund von 31 BHs und 5 Damenslips vor gut zwei Monaten eingestellt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es habe sich aber auch niemand gemeldet, dem die Wäsche gestohlen worden war.

 

Die Beamten hatten die gebrauchten, aber gewaschenen Dessousstücke Anfang Juni am Rand einer Kreisstraße entdeckt. Für die Ordnungshüter war dieser Vorfall jedoch kein Novum: Seit zwei Jahren hatten sie immer mal wieder ausgelegte Damenunterwäsche in der Region gefunden.