Bad Waldsee Windhose wütet in Reute

Von red/dpa 

In Bad Waldsee-Reute hat eine Windhose für abgedeckte Dächer und vollgelaufene Keller gesorgt. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Eine Windhose hat in Bad Waldsee Bäume entwurzelt Foto: dpa
Eine Windhose hat in Bad Waldsee Bäume entwurzelt Foto: dpa

Bad Waldsee - Eine Windhose hat am Montagabend in Bad Waldsee bei Ravensburg rund 50 Häuser beschädigt. Das Nebengebäude einer Gaststätte wurde komplett abgedeckt, Ziegel und sogar Dachbalken flogen 100 Meter entfernt auf die Straße, wie die Polizei mitteilte. „Zum Glück ist aber niemand verletzt worden“, sagte ein Sprecher. Die Durchfahrtstraße des Ortteils Reute musste gesperrt werden.

Die beschädigten Wohnhäusern waren aber alle noch bewohnbar. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren auch am späten Abend noch im Einsatz. Zunächst ging Starkregen über dem Ort nieder, darauf folgte die Windhose.

Erste „vorsichtige Schätzungen“ der Polizei in der Nacht zum Dienstag bezifferten den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro.

Unsere Empfehlung für Sie