Eine Hundehalterin führt einen Terrier an der Leine, als dieser einem Passanten „plötzlich und unerwartet“ in den Fuß biss. Danach ging sie einfach weiter.

Ein Passant ist in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Jack Russell Terrier in den Fuß gebissen und verletzt worden. Die 46 Jahre alte Hundehalterin führte am Samstagabend den Terrier an der Leine, als dieser dem 53-Jährigen „plötzlich und unerwartet“ in den Fuß biss, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Danach ging sie einfach weiter.

 

Frauchen unkooperativ und uneinsichtig

Der Mann begab sich anschließend zur Versorgung der Wunde selbst zu einem Arzt. Davor lief er der Frau, bis die Polizei kam, den Angaben nach aber noch hinterher. Auch im Kontakt mit den Beamten habe sie sich unkooperativ und uneinsichtig gezeigt, hieß es. Sie muss sich nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.