Dutzende Gebäude hat die Polizei am Dienstag durchsucht auf der Suche nach Coronahilfen-Betrügern. Auch Objekte in Baden-Württemberg waren darunter.

Seit dem frühen Morgen durchsucht die Polizei unter anderem in Baden-Württemberg Dutzende Gebäude wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug. Der Schwerpunkt der Einsätze sei Berlin, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen.

 

In der Hauptstadt sei die für Islamismus zuständige Abteilung des Landeskriminalamts an den Ermittlungen beteiligt, hieß es. Zuvor hatten „B.Z.“ und „Bild“ berichtet.

Den Berichten zufolge geht es um Betrug in Zusammenhang mit den Corona-Hilfen. Zu den genauen Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt. Durchsucht werden laut Polizeisprecher bundesweit knapp 60 Objekte. Auch in Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Sachsen gibt es demnach Razzien.