Tragisches Vorkommnis in Schifferstadt: Zwei Arbeiter finden einen toten Säugling. Die Hintergründe sind unklar.

Schifferstadt - Ein toter Säugling ist in einem Altkleidersack in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) gefunden worden. Eine Obduktion habe ergeben, dass der kleine Junge lebend zur Welt gekommen war und kurz nach der Geburt starb, teilten die Polizei Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Sonntagabend mit. Die Todesursache sei noch unklar, es gebe aber keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung.

 

Die Leiche des Säuglings lag in einem Altkleidersack in einem Container. Zwei Mitarbeiter einer Spedition entdeckten den Körper am Samstagnachmittag als sie mehrere Kleidersäcke aus dem baden-württembergischen Sinsheim aus ihrem Fahrzeug in den Container verluden. Sie verständigten die Polizei.