Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ist im Kreis Konstanz ums Leben gekommen, als er ein Auto überholen wollte. Er prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Stockach - Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, überholte der Mann am Dienstag auf einer Straße bei Stockach (Kreis Konstanz) einen bisher unbekannten Wagen. Anschließend kam es - trotz eines Ausweichmanövers - zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Auto.

 

Der 36-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 57 Jahre alte Autofahrer und seine 52 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Da der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand, prüft ein Gutachter den Unfallhergang.

Als fahrunfähig gilt man mit 0,5 Promille. Bei einem Alkoholeinfluss von 0,3 Promille gilt die sogenannte relative Fahruntüchtigkeit. Bei einem Verkehrsunfall muss dann nach Polizeiangaben geprüft werden, ob der Alkoholeinfluss maßgeblich für einen Fahrfehler war.