Im Kreis Konstanz steht ein Wolf in Verdacht, ein Pony verletzt zu haben. Eine Analyse soll nun zeigen, ob das Tier tatsächlich dahintersteckt.

In Hohenfels (Kreis Konstanz) wird ein Pony verletzt. Unter Tatverdacht steht ein Wolf. Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt sei am Donnerstag über die Verletzungen informiert worden, teilte das Umweltministerium am Freitag in Stuttgart mit.

 

Ob die Verletzungen durch einen Wolf entstanden seien, könne zum aktuellen Zeitpunkt weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Es seien Proben entnommen worden, die vom Senckenberg-Institut nun näher untersucht werden.

Die Gemeinde Hohenfels liegt den Angaben zufolge außerhalb des Fördergebiets zur Wolfsprävention. Nutztierverbände und Wildtierbeauftragte der Region seien über den Vorfall informiert worden.