Ein Junge musste am Samstagnachmittag in einem Freibad in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) reanimiert werden. Die Ermittlungen zu den Unfallumständen dauern an.

Am Samstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, ist es im Freibad in der Entenstraße in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein Neunjähriger wurde dabei laut Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt.

 

Unfallumstände noch unklar

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Junge, der mit einem Angehörigen das Freibad besuchte, von einem Zeugen leblos im Wasser entdeckt und anschließend von einer Bademeisterin aus dem Wasser gezogen. Nach sofortiger erfolgreicher Reanimation und notärztlicher Erstversorgung wurde der Neunjährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zu den Unfallumständen dauern der Polizei zufolge noch an. Der Badebetrieb wurde nach dem Unfall am Samstag eingestellt.