Drei Männer verfolgen und attackieren in Esslingen einen 15-jährigen Jugendlichen und versuchen ihn zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Esslingen - Nach drei etwa 18 alten Männern fahndet die Polizei Esslingen. Das Trio soll am Mittwoch auf dem Bahnhofsvorplatz und in der Unterführung zu den Bahngleisen einen 15-Jährigen attackiert haben. Wie die Beamten berichten, war der Junge gegen 20.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, als er von den drei Männern beschimpft wurde. Sie folgten ihm in Richtung Unterführung und griffen ihn dort an. Zwei der Unbekannten schlugen auf den 15-Jährigen ein und traktierten ihn mit Fußtritten. Der Dritte wollte ihm eine Tasche entreißen. Passanten kamen dem Jugendlichen zu Hilfe. Das Trio trat daraufhin die Flucht an. Die Männer sollen am Bahnhof in einen Bus der Linie 108 eingestiegen sein. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

 

Das Polizeirevier Esslingen sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach den Passanten, die dem Jugendlichen halfen. Auch werden Hinweise zu den drei Angreifern gesucht. Einer wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und mit einem tätowierten Schriftzug unter dem linken Ohr beschrieben. Er war mit einem schwarzen Tanktop bekleidet und hatte eine Wasserflasche dabei. Der Zweite war etwa 1,50 Meter groß, ebenfalls dunkelhaarig und mit einer blau-weißen Jeans und einem weißen Tanktop bekleidet. Der Dritte soll etwa 1,70 Meter groß sein und braune Haare haben. Er trug Stoff-Shorts und ein graues Oberteil. Alle drei Männer trugen Bärte und sprachen syrisch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen, unter 07 11/3 99 03 30 entgegen.