Seit Jahren bietet das Zuffenhäuser Bahnhofsumfeld ein tristes Bild. Mit Hilfe des Projekts „Stadtteilzentren konkret“ soll das Areal attraktiver gestaltet werden. Bislang konnte allerdings noch nicht ein Projekt auch tatsächlich umgesetzt werden.

Zuffenhausen - Das Umfeld des Zuffenhäuser Bahnhofs wirkt nicht gerade einladend. Schon seit Jahren sind sich die Bezirksbeiräte einig, dass etwas getan werden muss, um es attraktiver zu gestalten. Dank des Konzepts „Stadtteilzentren konkret“ bietet sich nun auch die Chance dafür. Nachdem im September vergangenen Jahres ein modular aufgebautes städtebauliches Entwicklungskonzept im Bezirksbeirat vorgestellt worden war (wir berichteten), hat das Amt für Stadtplanung und Wohnen nun über den Planungswettbewerb und über den Investitionsfonds für das Vorhaben informiert.