Ein Zwölfjähriger fragt einen Mann am Zuffenhausener Bahnhof nach dem Weg. Dieser ist stark alkoholisiert und fühlt sich belästigt. Er bedroht den Jungen mit einem Messer.

Am Freitag hat ein Mann einen Zwölfjährigen am Zuffenhausener Bahnhof mit einem Messer bedroht. Der Junge hatte den 56-Jährigen gegen 15.20 Uhr laut Mitteilung der Polizei nach dem Weg gefragt. Der mit mehr als 3,8 Promille alkoholisierte Mann soll sich belästigt gefühlt haben. Deshalb bedrohte er den Jungen mit einem Taschenmesser, verletzte ihn aber nicht.

 

Alarmierte Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei konnten den Mann und den Zwölfjährigen noch am Zuffenhausener Bahnhof antreffen und das Messer sicherstellen. Der 56-Jährige muss laut Polizei mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung rechnen.