Ein junger Mann hört am Bahnhof Ludwigsburg Musik über einen Lautsprecher. Weil sich ein betrunkener Mann dadurch wohl gestört fühlte, packt er den jungen Mann und schlägt ihm mehrmals ins Gesicht.

Ludwigsburg - Vermutlich weil ein 20-Jähriger laute Musik über eine Bluetooth Lautsprecherbox hörte, ist er am Samstag gegen 23.20 Uhr von einem 42-Jährigen geschlagen worden.

 

Laut Polizei hielt sich der junge Mann in Ludwigsburg im Bahnhofsgebäude auf und lief von der S-Bahn zu einem Treppenabgang. Dort wurde er von dem 42-Jährigen wohl an der Kleidung gepackt und aufgefordert die Musik auszumachen. Kurz darauf schlug der 42-Jährige wohl unvermittelt dem 20-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Nachdem der 20-Jährige daraufhin zu Boden gegangen war, machte sich der Angreifer aus dem Staub.

Der Tatverdächtige war betrunken und äußerst aggressiv

Mitarbeiter des Rettungsdienstes kümmerten sich anschließend vor Ort um den leichtverletzten 20-Jährigen. Polizeibeamte fanden den 42-jährigen Tatverdächtigen schließlich in der Wilhelmstraße und kontrollierten ihn. Der Tatverdächtige, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde im Zuge der polizeilichen Maßnahmen auf das Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Der Mann musste mit richterlicher Anordnung den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle des Reviers verbringen. Darüber hinaus muss er nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.