Dominik Marjanovic hat den Sprung in den erweiterten Kader der U-19-Nationalmannschaft geschafft. Schon jetzt zahlt sich für ihn eine Entscheidung vom vergangenen Sommer aus.

Gerade mal knapp zwei Wochen alt ist das neue Jahr, da darf sich der Nachwuchsvolleyballer Dominik Marjanovic schon über seinen ersten sportlichen Erfolg 2023 freuen: Am vergangenen Sonntag gewann er mit der U-18-Auswahl der baden-württembergischen Teilverbände im italienischen Biella vor 4000 Zuschauern das Finale des größten europäischen Jugendturniers. Die persönliche Freude hielt allerdings nur kurz an, denn der 17-Jährige zog sich bei der Veranstaltung eine Bronchitis zu. Deshalb verbringt er die aktuelle Woche zuhause bei den Eltern in Stuttgart-Möhringen, anstatt, wie eigentlich geplant, zurück an den Bodensee zu reisen.