Am Samstagabend hat ein 53-jähriger Autofahrer während der Fahrt bemerkt, dass Brandgeruch aus dem Motorraum seines Wagens drang. Er stellte den VW ab, kurz darauf stand das Auto in Flammen.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Gegen 19.50 Uhr am Samstagabend hat ein Mann in seinem Auto einen Brandgeruch wahrgenommen. Laut Polizeiangaben stellte er den Wagen, der dann bereits qualmte, deshalb in der Silcherstraße in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) ab.

 

Innerhalb kürzester Zeit schlugen dann meterhohe Flammen aus dem Fahrzeug. Es brannte komplett aus und erzeugte dabei auch eine hohe Rauchsäule. Die Feuerwehr war mit 36 Kräften in fünf Fahrzeugen ausgerückt. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto wurde völlig zerstört, wodurch laut Polizei 10 000 Euro Schaden entstanden. Die genaue Ursache für den Brand ist unklar.