Ein junger Mann verliert auf glatter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, das überschlägt sich und landet auf der Seite. Die beiden Insassen werde schwer verletzt.

Kultur: Kathrin Waldow (kaw)

Baltmannsweiler/Oberesslingen - Auf spiegelglatter Fahrbahn zwischen Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) und Esslingen sind am Mittwochabend ein Mann und eine junge Frau schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war laut der Polizei gegen 21 Uhr mit seinem Opel Zafira auf der Landstraße von Baltmannsweiler in Richtung Oberesslingen unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam ins Schleudern, überfuhr einen Leitpfosten, überschlug sich im Grünstreifen und kam erst nach über 60 Metern auf der Seite zum Liegen. Der 22-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Beamten beziffern den Schaden am nicht mehr fahrtauglichen Opel mit rund 5 000 Euro.