Bar Refaeli unter der Haube Topmodel heiratet Geschäftsmann Ezra in Israel

Der kleine Küstenstaat Israel begeht das Promi-Ereignis fast wie eine königliche Hochzeit: die Eheschließung von Model Bar Refaeli. Etwa 400 Gäste waren laut Medien bei der Feier dabei.
Tel Aviv/Haifa - Das israelische Topmodel Bar Refaeli (30) hat am Donnerstag den zehn Jahre älteren Geschäftsmann Adi Ezra geheiratet. Ein Rabbiner habe das Paar am Abend bei einer streng abgeschirmten Feier in der Nähe von Haifa getraut, berichtete das israelische Fernsehen. Etwa 400 Gäste waren nach Medienberichten eingeladen. Früher war die blonde Schönheit jahrelang mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio liiert.
Bis kurz vor der Hochzeit hatten sich israelische Behörden noch heftig über die Schließung des Luftraums gestritten. Die Zeitung „Haaretz“ berichtete, Verkehrsminister Israel Katz habe dem Leiter der zivilen Luftfahrtbehörde mit Entlassung gedroht, falls dieser den Luftraum über dem Ort der Hochzeit nahe Haifa schließen lasse. Joel Feldsho setzte eine Flugverbotszone durch, obwohl der Minister sich zuvor klar dagegen ausgesprochen hatte.
Für Refaeli ist es die zweite Ehe
Eine private Firma war nach Medienberichten mit mehrere Drohnen, Hubschrauber und einem Heißluftballon im Einsatz, um die Zeremonie von der Luft aus aufzunehmen. Die Ankündigung einer Flugverbotszone über dem Ort der Feier war von privaten Piloten kritisiert worden.
Den Geschäftsmann Ezra lernte Refaeli über gemeinsame Freunde kennen. Er ist Leiter des Familienunternehmens Neto, das sich auf den Import von Lebensmitteln spezialisiert hat.
Für Refaeli ist es die zweite Ehe: Sie hatte als 18-Jährige einen älteren Freund der Familie geheiratet, sich jedoch wenig später wieder getrennt. Dadurch konnte sie dem in Israel obligatorischen zweijährigen Wehrdienst für Frauen entgehen.
Die in Hod Hascharon nördlich von Tel Aviv aufgewachsene Refaeli hatte ihre erste Werbekampagne schon als acht Monate altes Baby. Der Durchbruch gelang ihr 2007 als erstes israelisches Model auf der Titelseite des Magazins „Sports Illustrated“. Refaeli ist auch Teilhaberin der israelischen Firmen „Carolina Lemke Berlin“ (Sonnenbrillen) und „Urbanica“ (Mode).
Unsere Empfehlung für Sie

Leben und arbeiten Dietmar Bär liebt "den schönen Rhein" in Köln
Köln hat einen ganz besonderen Platz im Herzen von Dietmar Bär. Der «Tatort»-Kommissar ist aber nicht nur vom schönen Rhein ganz begeistert.

Illegaler Betrieb in Shisha-Bar 18 Personen feiern im Keller
Eine Shisha-Bar in Hamburg hatte trotz Corona-Auflagen am Donnerstag geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei waren neben dem Betreiber und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste im Keller. Dabei brachten sich die Besucher der Bar in Gefahr.

Waldbrände am Amazonas DiCaprios Stiftung spendet 5 Millionen Dollar
Für die von Bränden geplagte Amazonas Region spendet die Stiftung von Leonardo DiCaprio fünf Millionen Dollar (4,5 Millionen Euro). Einen weiteren Spendenaufruf startete DiCaprio auf Instagram.

Video von der Anprobe Heidi Klum lüftet Brautkleid-Geheimnis
Wer hat ihr wallend weißes Traumkleid entworfen? Zwei Wochen nach ihrer Hochzeit mit Tom Kaulitz lüftet Heidi Klum das Geheimnis um ihr Brautkleid und veröffentlicht ein Video von der Anprobe.

Die kürzesten Promi-Ehen Verliebt, verlobt, verheiratet – und schon wieder geschieden
Manche Paare können gar nicht fix genug unter die Haube kommen. Doch vor allem Promi-Pärchen sind oft schneller wieder geschiedene Leute als man denkt. Sängerin Miley Cyrus und Liam Hemsworths Ehe hielt weniger als ein Jahr – damit sind sie nicht allein.

In Magdeburg Mehr als 25 Festnahmen nach Schüssen vor Shisha-Bar
Wilde Szenen gibt es in der Nacht zum Dienstag in Zentrum von Magdeburg. Nachdem eine Gruppe mit Möbeln auf Gäste einer Shisha-Bar wirft, rücken schwer bewaffnete Beamte aus. Es kommt zu Schüssen.